Aktuelles



Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag, dem 01.10.2021, fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung im Jakubetzstift statt.

Wir freuen uns, dass wir mit FOP (Flames of Pils) und Kulow Section zwei neue Clubs in unseren Reihen begrüßen dürfen. Beide Clubs wurden nach einer überragenden Vorstellungsrunde einstimmig bei uns aufgenommen. Zudem konnten wir weitere Einzelmitglieder für uns gewinnen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, aktives Miteinander und großartige Eventerlebnisse!

Des Weiteren standen dieses Jahr Vorstandswahlen an. Zwei von fünf Vorstandsmitglieder wurden an diesem Abend verabschiedet. Wir bedanken uns bei Mathias Kliemank (2.Vorsitzender) und Lorenz Lippitsch (Öffentlichkeitsarbeit) für 6 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit und herausragende Vorstandsarbeit.

Die zwei Vorstandsposten wurden mit folgenden Personen neu besetzt: Luisa Rose (2. Vorsitzende) und Vivien Jahn (Öffentlichkeitsarbeit).

Der neue UCfK-Vorstand besteht aus folgenden Personen:

Von Links nach Rechts: Daniel Schimann (Materialwart), Luisa Rose (2.Vorsitzender), Martin Kretschmer (1.Vorsitzender), Vivien Jahn (Öffentlichkeitsarbeit), Franz Wiedemann (Kassenwart).

02.10.2021

Stadtteich Open Air - ein voller Erfolg

Das Stadtteich Open Air ist Geschichte.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Euch allen bedanken, dass ihr so zahlreich erschienen seid - ihr wart ein grandioses Publikum! Ihr habt gezeigt, dass jedes Wetter zum Feiern geeignet ist!

Danke an ALLE Bands und DJ´s die für beste Stimmung gesorgt haben!

Danke an ALLE Sponsoren – ohne Sponsoring ist so ein Event nicht zu stemmen!

Dankeschön an ALLE fleißigen Helfer - egal ob hinter der Bühne, hinter der Bar, als Tontechniker, Kameramann, unserer Security und allen anderen, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben!


Haltet euch das Wochenende 5.-7. August 2022 für das Stadtteichfestival 2022 frei!


Fotos: Johannes Ben Kockert

13.08.2021



Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image

Stadtteich Open Air

(6. & 7. August 2021)

Dieses Jahr wird es leider kein Stadtteichfestival geben, dafür das "Stadtteich Open Air". In einem kleineren Rahmen, als das Festival, aber mit genauso viel guter Musik, tollem Flair und an selber Stelle!

Weitere Infos sind auf der Internetseite www.stadtteichfestival.de zu finden.


Es wird grandios, soviel können wir euch schon einmal versprechen!

06.07.2021



Förderung erhalten

Eine unglaubliche Wertschätzung unserer Vereinsarbeit hat uns in den letzten Tagen erreicht:

Wir erhalten eine Förderung in Höhe von 5000€ von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Dem vorausgegangen war ein Antrag, um im Rahmen unserer Kulturwochenenden «United Culture for Kulow» eine Erneuerung unserer der in die Jahre gekommen Technik zu realisieren.

Vielen Dank!

25.06.2021

"Die Jugendseite" erscheint in ihrer zweiten Ausgabe

Bevor wir am 03. Juli 2021 ein lyrisches Feuerwerk beim 2. Wittichenauer Poetryslam erleben werden dürfen, haben wir nochmal einiges Interessantes über uns zusammengeschrieben. Erhältlich ist dieses ab heute im Wittichenauer Wochenblatt unter dem bekannten Titel "Die Jugendseite" an allen bekannten Verkaufsstellen.

Viel Spaß beim Lesen!

18.06.2021

United Culture for Kulow 2021

Jeder merkt es deutlich: Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger, der Sommer und damit die Zeit für Veranstaltungen an der frischen Luft beginnt wieder. Bei jedem hat der Winter in Verbindung mit der Pandemie Spuren hinterlassen, jedoch gibt es Lichtblicke. Die Inzidenzen sinken und die Zahlen der verabreichten Impfungen steigen. Wir blicken zurück auf den Beginn des letzten Sommers. Am 26. Juni 2020 wurde erfolgreich eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Orientiert an den gegebenen Hygieneauflagen und einem frischen Konzept mit einladender Location konnte der Coronafrust wenigstens für ein paar Stunden zuhause gelassen werden. Die Themen der Abende variierten von Klassikern, wie dem Kneipenquiz oder Burger Bingo, bis hin zu neuen Ideen, wie dem ersten Wittichenauer Poetryslam. Nebenbei fand auch ein Filmabend am Freitag seinen Platz. Rund ein Jahr später wollen wir wieder den Startschuss setzen und mit dem zweiten Wittichenauer Poetry Slam die Neuauflage von United Culture for Kulow einläuten. Natürlich hoffen wir, dass unsere Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden kann und uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Trotzdem ist für dieses Jahr noch einiges geplant, um die Stadt wieder mit Leben zu erfüllen und jeden Gast bestmöglich zu unterhalten. Die neusten Informationen und, falls nötig, kurzfristige Änderungen sind, wie immer, auf Facebook oder Instagram zu finden. Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Sommer, mit vielen entspannten Stunden und guter Unterhaltung.

14.06.2021


vbmngm

Neue Internetseite

Nachdem im Januar die überarbeitete Internetseite des Stadtteichfestvals unter www.stadtteichfestival.de online ging, haben wir uns entschieden auf dieser Seite über unseren Verein im Allgemeinen zu berichten. So stellen wir hier unsere aktuellen Projekte vor und werden euch in Zukunft mit den neusten Neuigkeiten versorgen.

31.03.2021