Wochenblatt Wittichenau am 6. Mai 1993: „United Clubs for Kulow" heißt der jüngste Verein in unserer Stadt. Hier schlossen sich vorerst sechs Clubs Wittichenauer Jugendlicher zusammen, um einfach mehr los zu machen.


Als am 6. April 1993 der United Clubs for Kulow e.V. gegründet wurde, hätte wahrscheinlich niemand damit gerechnet, dass daraus mal so eine große und schaffende Gemeinschaft erwächst. Kurz nach der Wiedervereinigung gab es einzelne Freundschaftsgruppen sowie die ersten Jugendclubs in Wittichenau, die leere Häuser zu ihren Domizilen erklärten und dort zusammenkamen. Neben immer größeren Partys in der Region, entstand auch ein Verwaltungsapparat mit Schankgenehmigungen, Ruhezeiten und Verträgen. Die Vereinsgründung des United Clubs for Kulow e.V. war an dieser Stelle eine willkommene Lösung für die Koordination von Veranstaltungen in der Stadt und das Auftreten der Jugend nach außen.

Heute - 30 Jahre später - blicken wir demütig zurück und sind stolz auf das, was geschafft wurde. 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Unterstützern, Sponsoren und allen Bürgern der Stadt. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir als United Clubs for Kulow e.V. auch in Zukunft als wichtiger Pfeiler im Wittichenauer Kulturleben stehen werden. 


"Maybe one day we will be united..."


Euer United Clubs for Kulow e.V.

Unsere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr als Überblick: