Zukünftige Projekte

So wie sich die Welt auf der wir leben stetig im Wandel befindet, so ändern sich auch die Veranstaltungen und Projekte des Vereins mit jeder Generation, die dem Verein beitritt oder ihn verlässt. In der Vergangenheit gab es schon viele Veranstaltungsreihen, von denen noch heute geschwärmt wird. Allerdings hat jedes Ende auch sein Gutes, indem es Platz für neues schafft.

Und so schauen wir gespannt in die Zukunft und sind voller Tatendrang, um Neues auf die Beine zu stellen. Unsere Arbeit soll sich in näherer Zukunft folgenden neuen Aspekten widmen:

  • Aufbauend auf den schon einmal existierenden Medienkompetenzen sollen durch Schulungen filmerische Fertigkeiten inkl. (Live-)Schnitt und Ton erlangt und vertieft werden

  • Der Umgang mit Veranstaltungstechnik, also Bühnen-, Licht- und Tontechnik, soll den Interessierten näher gebracht werden (Aufbau und Bedienung)

  • Herausgabe einer gedruckten Jugendseite zusammen mit dem Wittichenauer Wochenblatt, um über das aktuelle Vereinsgeschehen, abseits der sozialen Medien, zu informieren und das Interesse für unseren Verein zu wecken

  • Reaktivierung und Aufrechterhaltung der Party- und (Jugend-)Kulturlandschaft in unserer Region nach dem Ende der pandemiebedingten Einschränkungen